Maximum an geometrischer Genauigkeit und Oberflächenqualität
Aperam Inox América do Sul S.A, Brasilien, das einzige Edelstahlwalzwerk in Südamerika und Marktführer für rostfreie Flachstähle in Lateinamerika, hat sich zum Kauf einer WS 600 × 6500 CNC Monolith™ Kombimaschine mit C-Frame Messgerät inklusive Sideshift, Eddy Current und Ultraschall Rißprüfung entschieden. Diese leistungsstarke Maschine aus dem Hause Herkules ermöglicht es, Arbeitswalzen mit Einbaustücken und Stützwalzen für das neue Warmwalzwerkgerüst für die Edelstahlproduktion effizient zu schleifen.
Die WS 600 Monolith™ ist bekannt für ihre ausgefeilte Messtechnik, die ein präzises Schleifergebnis und die Erkennung von Fehlern im μm-Bereich jederzeit gewährleistet. Mit den innovativen Wirbelstrom- und Ultraschallsensoren werden Beschädigungen an der Oberfläche und tief im Inneren des Walzenkerns erkannt, was ein makelloses Endprodukt garantiert. Die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und die Datenaufzeichnung in Echtzeit sorgen für müheloses Bedienen.
Die Anschaffung dieser innovativen High-End Maschine wird sicherstellen, dass das Unternehmen mit Leichtigkeit ein Höchstmaß an geometrischer Genauigkeit und Oberflächenqualität erreicht. „Es ist ein weiterer Schritt in den kontinuierlichen Bemühungen, wettbewerbsfähig zu bleiben und die wachsenden Anforderungen der Branche zu erfüllen“, erklärt Christoph Druffner, zuständiger Vertriebsmitarbeiter der Firma Herkules, der das Projekt federführend betreut.
„Diese hochmoderne Maschine wird den Fertigungsprozess rationalisieren und damit schnellere Produktionsraten ermöglichen. Darüber hinaus wird sie dem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, indem sie es in die Lage versetzt, ihren Kunden erstklassige Produkte zu liefern und so ihren Ruf auf dem Markt zu verbessern. Mit dieser zukunftsweisenden Investition ist das Unternehmen in der Lage, neue Chancen zu ergreifen und seinen Marktanteil zu vergrößern, was letztlich sein Wachstum und seinen Erfolg fördert“, so Druffner weiter.