Lässt Ungenauigkeiten keine Chance: WS 250 Monolith™ mit C-Frame Messgerät
Um gleichbleibende Qualität und zuverlässige Ergebnisse zu erzielen vertraut der italienische Hersteller OCSA Officine di Crocetta S.p.A. nach wie vor auf die hervorragenden Walzenschleifmaschinen von Herkules und entscheidet sich für eine WS 250 Monolith™ mit speziell entwickelter Schleifmaschinensteuerung von HCC/KPM und C-Frame Messgerät für sein Kaltwalzwerk in Crocetta del Montello.
Die Maschine schleift Arbeitswalzen bis zu einem Ballendurchmesser von 450 mm und einem Gewicht von 1,1 t, die beim Kunden zur Fertigung von kaltgewalztem Stahlband zum Einsatz kommen und nach dem Schleifvorgang eine entsprechend qualitativ hochwertige Oberfläche aufweisen müssen – denn ein präziser Walzenschliff ist unabdingbar für ein qualitativ hochwertiges Endergebnis. Jede Ungenauigkeit kann zu Fehlern in den Walzprodukten führen. Deshalb ist die Maschine zusätzlich mit C-Frame Messgerät ausgestattet. Das Messsystem überprüft und vermisst Form, Rundheit und Ausrichtung der Walze hochgenau und garantiert so eine gleichbleibend hervorragendes Schleifergebnis.
Die Monolith™-Bauweise garantiert zudem absolute Homogenität der Walzenoberfläche dank hervorragender Dämpfungseigenschaften für nahezu vibrationsfreies Arbeiten.