Umfassendes Serviceangebot von Herkules
Überall und jederzeit
Von der Beratung beim ersten Kontakt bis hin zur Modernisierung der Maschinen nach vielen Jahrzehnten steht Herkules seinen Kunden in jeder Phase des Lebenszyklus der Maschinen unterstützend zur Seite – überall auf der Welt.
Montage von Neumaschinen
Die Montage, Inbetriebnahme und Abnahme von Neumaschinen erfolgt bei Herkules in engster Abstimmung mit dem Kunden. Ein von der Herkules Serviceleitstelle erstellter Ablaufplan hält alle Einzelschritte vom Beginn der Arbeiten vor Ort bis zur Endabnahme fest – das Training des Kundenpersonals eingeschlossen. Die detaillierte Planung gewährleistet, dass die Maschine dem Kunden zeitnah zum Einsatz in seiner Produktion übergeben werden kann.
Ausführung durch Experten
Alle Montagearbeiten werden von hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern mit umfangreichem Know-how durchgeführt. Gute Englischkenntnisse der Monteure sorgen genauso für einen reibungslosen Ablauf der Montage wie die umfassende Ausstattung der Mitarbeiter mit hochwertigem Werkzeug, Messmitteln und Programmier-Equipment.
Schulung
Maßgeschneiderter Know-How-Transfer
Um den reibungslosen Einsatz der Maschinen beim Kunden von Anfang an zu gewährleisten, bietet Herkules umfassende Schulungen und Trainings für das Bedienungs-, Instandhaltungs- und Wartungspersonal des Kunden.
Die Inhalte werden entweder bei Herkules oder vor Ort beim Kunden vermittelt. Das Training bei Herkules verbindet eine theoretische Schulung an PC-Arbeitsplätzen mit einer praktischen Veranschaulichung der Schulungsinhalte an unseren werkseigenen Maschinen.
Die Schulungen beim Kunden erfolgen für einen größtmöglichen Praxisbezug unmittelbar an der Maschine. Begleitend erhalten die Teilnehmer ein detailliertes Trainingsprogramm als Leitfaden.
Maschinenwartung
Sicherheit durch Wartungsverträge
Herkules Maschinen sind für ihre lange Lebensdauer und hohe Verfügbarkeit bekannt. Durch regelmäßige Wartungen wird die Verfügbarkeit noch weiter ausgebaut und der zuverlässige Einsatz der Maschinen für viele Jahrzehnte sichergestellt.
Darum bietet Herkules Wartungsverträge, die eine regelmäßige Überprüfung der Mechanik und Elektrik in vorgegebenen Intervallen beinhalten. Sofort nach durchgeführter Wartung wird der Kunde über die eventuell empfohlenen, präventiven Maßnahmen informiert – so wird Maschinenausfällen zuverlässig vorgebeugt.
Serviceverträge
Unkomplizierter Service zu jeder Zeit
Ein Servicevertrag garantiert Kunden die schnelle und unkomplizierte technische Unterstützung im seltenen Schadensfall. Mit einem Servicevertrag steht das Herkules Fachpersonal dem Kunden bei Maschinenstörungen auch außerhalb der regulären Servicezeiten und an Wochenenden zur Verfügung.
Ist die Beseitigung des Fehlers durch telefonische Unterstützung nicht möglich, kommt ein Service-Techniker innerhalb einer festgelegten Zeit zur Maschine. Um die im Servicevertrag vereinbarten Reaktionszeiten einzuhalten, steht immer entsprechendes Fachpersonal bereit.
Zusätzliche Teleserviceverträge ermöglichen die schnellstmögliche, online-durchgeführte Fehleranalyse, -diagnose und -behebung.
Ersatzteile
Zuverlässige und schnelle Ersatzteilversorgung
Die schnelle und verlässliche Versorgung des Kunden mit Ersatzteilen und Maschinenkomponenten ist ein zentraler Baustein des Services, den Herkules anbietet. Alle Anfragen werden unverzüglich von den Mitarbeitern bearbeitet. Vor der Angebotserstellung überprüft das Fachpersonal der Konstruktionsabteilungen die Spezifikation des angeforderten Ersatzteils, um Fehlbeschaffungen auszuschließen. Durch die schnelle Angebotsabgabe und die Einhaltung kürzest möglicher Lieferzeiten wird die eventuelle Maschinenausfallzeit minimiert.
Durch die hohe Qualität aller gelieferten Ersatzteile gibt Herkules seinen Kunden die Sicherheit des langfristigen und zuverlässigen Einsatzes der Maschinen.
Reparaturen
Schnelle Wiederherstellung der Maschinenverfügbarkeit
Aufgrund des hohen Qualitätsniveaus der Herkules Maschinen beschränken sich Reparaturen weitestgehend auf den Austausch von Verschleißteilen. Indem sie sich für Originalersatzteile und die Durchführung der Reparaturen durch Herkules Fachpersonal entscheiden, stellen Kunden die Wiederherstellung der vollen Maschinenverfügbarkeit innerhalb kürzester Zeit sicher.
Wird eine Maschinenstörung oder ein -stillstand gemeldet, leitet das Fachpersonal der Herkules Serviceleitstelle unverzüglich die erforderlichen Maßnahmen ein.
Ihre Ansprechpartner
Unserer Philosophie entsprechend bieten wir unseren Kunden über den kompletten Lebenszyklus der Maschine einen bestmöglichen Service – von der ersten Projektanfrage bis zur Modernisierung nach Jahrzehnten.
Unser geschultes Verkaufspersonal und unsere Anwendungstechniker beraten Sie umfassend und entwickeln eine maßgeschneiderte Bearbeitungsstrategie, die perfekt an Ihre Bedürfnisse angepasst ist.
Ansprechpartner
Service & Ersatzteile Siegen
Oliver Klein
Verkauf Ersatzteile
57074 Siegen
Ansprechpartner
Service & Ersatzteile Meuselwitz
Stephan Wittig
Service
04610 Meuselwitz
Oliver Klein
Verkauf Ersatzteile
57074 Siegen
Ansprechpartner
Service & Ersatzteile
USA und China
Jiaxing GMT German Machine Tools Co., Ltd.
314000 Jiaxing City
China
- +86 57 389998157
- +86 57 389998150
- gmt@gmt-service.com