Innerhalb einer Woche schließt Herkules zwei neue Aufträge auf dem ägyptischen Markt ab

Suez Steel Company, ein ägyptisches Unternehmen zur Herstellung hochfester Stähle, hat sich für Herkules entschieden und somit eine extrem leistungsstarke Nutenfräsmaschine Typ NNF erworben. „Auf Grund der guten Reputation, die wir auf dem ägyptischen Markt bereits haben, hat sich der Kunde den Auftrag an uns vergeben“, so Sales- und Projektmanager Tobias Wurm. „Die Maschinenperformance spielte für unseren Kunden El - Marakby Steel eine entscheidende Rolle“, erklärt Tobias Wurm. „Letztendlich konnte Herkules den Kunden vollumfänglich überzeugen!“

Charakteristisch für die Maschinen des Typs NNF sind die exzellenten Dämpfungseigenschaften und die Steifigkeit, was eine nahezu vibrationsfreie Bearbeitung garantiert. „Die ausgezeichnete Qualität der zahlreichen, in-house gefertigten Maschinenkomponenten steigert die Lebensdauer der Maschine signifikant“, so Tobias Wurm. Die Nutenfräsmaschine wird an unserem Standort in Meuselwitz gebaut und wird unter anderem mit einem Messsystem und einer zusätzlichen Logofräseinheit ausgerüstet, die zukünftig dafür sorgt, dass die Qualitätsprodukte von Suez Steel auf den ersten Blick erkennbar sind.

Ein weiterer Erfolg konnte beinahe zeitgleich bei unserem langjährigen Kunden Ezz Steel, einem namhaften Hersteller von Lang- und Flachstahlerzeugnissen, eingefahren werden: Ein Modernisierungsauftrag für bereits bestehende Herkules Maschinen. „Wir sind sehr froh, die existierenden Maschinen, die seit vielen Jahren auf höchstem Niveau und zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden performen, mit einer neuen Schleifmaschinensteuerung KP 10 nachzurüsten und zudem die elektrischen und mechanischen Komponenten vollständig zu überholen“, erklärt Tobias Wurm. „Die Maschinen werden nach der Modernisierung auf dem neuesten Stand der Technik sein und viele weitere Jahre auf höchstem Niveau mit äußerst kurzen Bearbeitungszeiten und geringen Servicekosten punkten.“

Nach wie vor überzeugt unsere Kunden jedoch nicht nur die außerordentliche Qualität unserer Maschinen, die selbst nach Jahren des Einsatzes in ihrer Leistung und Zuverlässigkeit nicht nachlassen, sondern auch die hervorragenden und vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen. „Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in allen Belangen“, betont Tobias Wurm. „Die über Jahrzehnte von Herkules gesammelte Erfahrung in der Konstruktion und Herstellung von Werkzeugmaschinen kommt auch bei Modernisierungen vollumfänglich zum Tragen. Es zeigt sich immer wieder, dass es eine gute Entscheidung ist, die existierenden Maschinen direkt von uns modernisieren zu lassen. Denn Herkules ist nicht nur auf den kundespezifischen Neubau, sondern ebenfalls auf die Überholung spezialisiert“, erklärt Tobias Wurm weiter. „Dank unseres Modernisierungsspezialisten aus Österreich, SBA, sind wir nicht nur auf dem Neumaschinenmarkt, sondern auch als Spezialist für elektrische und mechanische Komplettüberholungen bei Eigen- und Fremdmaschinen unübertroffen.“

Ihr Ansprechpartner

Gerne beantworten wir Ihre Fragen:

T: +49 271 6906-600

E-Mail