Vom 02. bis 04. Juni ging es für unsere Auszubildenden aus Siegen auf Azubifahrt zu unserem Standort in Meuselwitz und im Anschluss nach Leipzig. Hier konnten sich die Auszubildenden mit den Meuselwitzer Ausbildern und Azubis austauschen und neue Freundschaften knüpfen. Den krönenden Abschluss der Fahrt bildete dann der Ausflug nach Leipzig.
Trotz der frühen Abfahrt um sieben Uhr morgens waren unsere Azubis bestens gelaunt als sie sich mit dem Bus auf den Weg nach Meuselwitz machten. Dort angekommen erwartete die Auszubildenden eine Werksführung, bei der sie spannende Einblicke in die Produktionsabläufe des Standortes erhalten konnten und den Mitarbeitern, Ausbildern und Azubis Fragen stellen und in den direkten Erfahrungsaustausch einsteigen konnten.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es für alle weiter zum Haselbacher See. Dort hieß es dann beim spannenden Drachenbootrennen: Siegen gegen Meuselwitz - Möge das bessere Team gewinnen! Nach einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen holten die Azubis aus Meuselwitz den Sieg nach Hause. Zum Abschluss des ereignisreichen Tages wurde gemeinsam gegrillt, gelacht und gefeiert.
Am Samstag hieß es für die Azubis aus Siegen dann „Hallo Leipzig“. Von Meuselwitz aus ging es mit dem Bus weiter in die Großstadt. Dort fand das Leipziger Stadtfest mit Kirmes und kulinarischen Köstlichkeiten statt. Nach einem letzten gemeinsamen Abend im Brauhaus traten unsere Azubis am Sonntagmorgen die Heimfahrt an.
Das Feedback nach dem Wochenende ist durchweg positiv. „Wir sind durch die Azubifahrt als Gruppe noch enger zusammengewachsen und haben uns gefreut, endlich die Azubis am Standort Meuselwitz kennenlernen zu dürfen,“ so Auszubildender Niklas Knopf. „Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Drachenbootrennen und der feuchtfröhliche Abend in der Villa Meuselwitz“.